Anfahrt

Das COAL findet auf dem Campus der Universität zu Lübeck statt. Genauer gesagt auf der großen Fläche zwischen Audimax und Mensa. Das Festivalgelände grenzt direkt an den großen Carlebach-Park an.

Du weißt nicht, wo das ist? Kein Problem!

Adresse: Mönkhofer Weg 245 , 23562 Lübeck

Quelle: openstreetmap

Routenplanung bei Openstreetmap oder Google Maps

 

Und wie kommst du jetzt da hin?

Zu Fuß:
Wir empfehlen euch ein Stück zu laufen. Das Gelände ist aus allen Richtungen fußläufig gut zu erreichen. So seid ihr super flexibel und macht auch noch etwas Gutes für eure Figur! Außerdem kann man auf diese Weise das Wegbier am besten genießen – das ist natürlich auch gut für die Figur!

 

Mit dem Fahrrad:
Das klassische Fortbewegungsmittel der Lübecker. Auf dem Campus gibt es Möglichkeiten, um sein Fahrrad abzuschließen, allerdings befinden sich einige davon direkt auf dem Festivalgelände und können daher nicht genutzt werden. Ihr solltet auf Fahrradstationen in der näheren Umgebung ausweichen.

 

Mit dem Bus:
Hier habt ihr ein paar Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, mit den Linien 1 oder 9 bis zur Haltestelle „Technische Hochschule“ zu fahren. Wenn ihr dort angekommen seid, seht ihr schon die große Bühne vor dem Audimax. Wenn nicht, schaut ihr in die falsche Richtung! Ebenso könnt ihr mit der Linie 32 zur Haltestelle „Stephensonstraße“ fahren. Als Alternative könnt ihr mit den Linien 4, 6 und 8710 zur Haltestelle „Universitätsstraße“ fahren und dann einmal den Campus überqueren. Dabei lernt ihr auch direkt unsere Universität kennen!

Nutzt auf dem Heimweg gerne das LÜMO-Angebot des Lübecker Stadtverkehrs. Weitere Infos hierzu findet ihr hier.

 

Mit dem Zug:
Auch hier habt ihr zwei Möglichkeiten. Entweder fahrt ihr zum Bahnhof „St. Jürgen“ oder zum Bahnhof „Hochschulstadtteil“. Von beiden Stationen sind es noch etwa 5 Minuten zu Fuß bis zum Gelände.

 

Mit dem Auto:
Nur für die ganz mutigen unter euch. Der Lübecker Verkehr ist nichts für schwache Nerven. Wir können leider keine Parkplätze zur Verfügung stellen und in der Nähe gibt es nur sehr wenige, daher seid ihr hier auf euch allein gestellt. Bildet nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften, dann findet ihr vielleicht auch noch den letzten freien Parkplatz in der Nähe.